Ein Zuhause für die Wolkenburg

Wir haben endlich ein Haus gefunden!

Mit ca. 460 m² Wohnfläche, einem großen Hof und zahlreichen Zimmern über drei Etagen ist es perfekt für uns geeignet. Die Gründerzeitvilla ist zum großen Teil sanierungsbedürftig, dies ermöglicht es uns das Haus ökologisch zu sanieren und hinsichtlich unserer besonderen Bedürfnisse im Zusammenleben auszubauen.

Die Lage in Alt Godesberg spricht uns sehr an! In der Umgebung befinden sich viele Geschäfte und auch Schulen sind nicht weit entfernt. Der Godesberger Bahnhof ist in 10 min zu Fuß zu erreichen und mit dem Fahrrad sind es etwa 30 min bis in die Bonner Innenstadt. Wir freuen uns, mit unserem Projekt den Stadtteil Bad Godesberg aktiv mitzugestalten, indem wir bezahlbaren Wohnraum und vielleicht auch Raum für Initiativen und Projekte schaffen.

Das Haus ist sehr groß und der Grundriss für ein Projekt wie unseres super geschnitten. Alle Räume haben ähnliche Größen und sind gut durch zentral gelegene Flure erreichbar. Die 460m² Wohnfläche bieten Raum für bis zu 18 Personen, zwei Küchen, einem Wohnzimmer und Badezimmern auf jeder Etage. Im Erdgeschoss ist noch weiterer Raum für einen Begnungsraum, einen Infoladen oder ein kleines Gewerbe. Mit dem großen Hof werden wir einen Ort haben, wo wir uns im Sommer versammeln können, unsere Feste feiern können und unsere Gemüsebeete, Obstbäume und Blumen pflanzen können. Was momentan ein geschotterter Hof ist, wollen wir langfristig in einen richtigen Garten verwandeln. Außerdem gehören zu dem Haus ein alter Schuppen mit zwei Etagen und eine alte Kegelbahn. Mit diesen Gebäuden können wir uns in Zukunft überlegen, ob wir dort noch zusätzlichen Wohnraum schaffen oder ob dort eine Holzwerkstatt, ein alternativer Kegelclub oder ein Künstler*innen Atelier einzieht, alles ist möglich!