Was wir suchen

Wir haben zur Zeit ein Haus in Aussicht und sind deshalb auf der Suche nach Direktkrediten. Bevor unsere Finanzierung zumindest zum Großteil abgeschlossen ist, können wir allerdings keinen Vertrag unterschreiben. Da wir bis jetzt keine Zusage bekommen haben, sind wir weiterhin auf der Suche nach Alternativen, um so handlungsfähiger zu sein.

Wir suchen ein Haus, das mindestens 240m² Wohnfläche bietet mit mindestens neun Zimmern. Wobei die Zimmerzahl eher zweitrangig ist. Am wichtigsten ist die Quadratmeterzahl, denn eine Wand ist schnell gezogen und aus einem Zimmer zwei gemacht.

Da wir alle in und um Bonn arbeiten, studieren oder in den Kindergarten gehen, sollte es nicht weiter als 10 Kilometer entfernt sein vom Bonner Hauptbahnhof.

sdr

Da wir bereits im Mai aus unserem jetzigen Haus ausziehen müssen, haben wir keine Zeit, das Haus von Grund auf zu renovieren. Leichte Arbeiten, die wir alleine oder mit Hilfe von Handwerker*innen machen können, sind kein Problem. Die wären zum Beispiel, zusätzliche Wände und Türen einsetzen, das Badezimmer renovieren oder ein Fenster ersetzen.

Wenn das Haus über einen Garten verfügt, wäre das natürlich schön. Einige von uns verfügen über ein außerordentliches Geschick, wenn es um die Aufzucht von Tomaten oder Kürbissen geht und so ein grüner Daumen möchte gepflegt werden.